Tang Soo Do

Was ist Tang Soo Do?

Tang Soo Do ist eine etwa 2000 Jahre alte traditionelle Kampfkunst. Wörtlich übersetzt bedeute „Soo“ Hand, es beinhaltet aber auch Faust, Schlag, Stoß oder Verteidigung. „Do“ bedeutet Lebensform oder Kunst. Somit bedeutet „Tang Soo Do „ die klassische koreanische Kampfkunst, welche legendär beeinflusst war durch die Kampfkunst der T`ang Methode. Diese traditionelle Kunst soll Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.

Für wen ist Tang Soo Do?

Für alle Kampfkunst Interessierte von 6-99 Jahren.

Montag:
18:00 – 19:00 Uhr: Kinder und Anfänger (Probetraining jederzeit Möglich)
19:00 – 21:00 Uhr: Fortgeschrittene
Mittwoch:
18:00 – 19:00 Uhr: Anfänger und Fortgeschrittene
19:00 -20:00 Uhr: Fortgeschrittene
Das Training findet bei jedem Wetter in der Hauptschulturnhalle (Mehrzweckhalle) statt.

• Einmalige Anmeldegebühr von 25,- € für den Welt Tang Soo Do Verband
  • Jährlicher Spartenbeitrag bis 18 Jahre 20,- €
  • Jährlicher Spartenbeitrag Erwachsene 24,- €
  • Mitgliedschaft im TSV Au