Zumba

Aktuelle Infos
Was ist Zumba?
Für wen ist Zumba?
Wann wird trainiert?
Kosten
Geschichte beim TSV Au
Geschichte Zumba
Ansprechpartner

Aktuelle Infos:
www.nadinehadersdorfer.zumba.com

Was ist Zumba?
Zumba ist eine Mischung aus lateinamerikanischen Tänzen (z.B. Salsa, Merengue, Cumbia...) und Fitneßelementen. Man könnte es als „Full-Body-Workout“ bezeichnen, denn es fängt mit einem Lächeln im Gesicht an und hört bei einem ganzheitlichen Workout auf. Zumba ist der eingetragene Markenname für das Fitness-Konzept das vom Tänzer und Choreografen „Alberto Perez“ (Beto) in Kolumbien in den 90er Jahren kreiert wurde.

Für wen ist Zumba?
Zumba ist für alle die Spaß an der lateinamerikanischen Musik und kreativen Bewegungen haben. Dennoch wird Zumba von Fachleuten als anspruchsvolles Ganzkörpertraining eingeschätzt bei dem lt. Fachzeitschriften bis zu 1000 kcal pro Stunde verbraucht werden können. Ich würde ein Alter ab 12 Jahren empfehlen. Nach oben hin keine Grenze, denn jeder kann so viel Power und Bewegung einbringen wie er will.

Wann wird trainiert?
Immer Donnerstags von 20:00 – 21.00 Uhr in der Sporthalle der Mittelschule Au.

Kosten:
Um den Zumba-Kurs beim TSV Au zu besuchen, ist es notwendig Mitglied beim TSV Au zu sein. (Aktueller Jahresbeitrag für Ewachsene beträgt 45,00€). Für Zumba beim TSV wird ein Spartenbeitrag von 40,00€ pro Jahr erhoben.

Geschichte beim TSV Au:
Die Abteilung Zumba startete beim TSV Au mit den Kursen im Oktober 2014.

Geschichte Zumba:
Der kolumbianische Fitnesstrainer Alberto Perez hat in den 90er Jahren bei einem von ihm geleiteten Aerobic-Kurs seine Musik vergessen. Damit der Kurs nicht ausfiel, bediente er sich der einzigen ihm verfügbaren Musik aus seinem Auto. Diese enthielt traditionellen Latin Salsa und Merengue, weshalb er improvisieren mußte und den Kurs zu diesen Rhythmen leitete. Das kam so gut an, daß er Zumba nach USA brachte und 2001 den Markennamen Zumba registrieren ließ. 14 Millionen Menschen, so heißt es auf der Zumba-Website, nehmen weltweit in über 185 Ländern an Zumbakursen teil.

Ansprechpartner:
Nadine Hadersdorfer
Obere Hauptstraße 31
84072 Au i. d. Hallertau
Telefon: 08752/811743

Termine

03 Jan 2018
07:00PM - 09:00PM
Vorstandssitzung

Werde Mitglied

Alle weitern Informationen finden Sie hier.

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *