Der TSV Au möchte sich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei unserem Sponsor bedanken. Die Schreinerei Voit hat auch dieses Jahr die Preise für den Hallencup gesponsert. Ohne die großzügige Unterstützung wäre dieses Event nicht möglich. Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern für die erneute hervorragende Atmosphäre über das gesamte Wochenende!
In den ersten Turniertag startete die E2 mit den Gegnern SpVgg Mauern, SVA Palzing, SV Geroldshausen und SG FC Schweitenkirchen/TSV Paunzhausen. Am Ende setzte sich der SpVgg Mauern durch und wurde Turniersieger. Der TSV Au wurde Vierter.
Beim F2-Turnier gingen der SVA Palzing, TSV Nandlstadt, FC Wang, SV Hörgertshausen und der TSV Au an den Start. Der TSV Au belegte nach spannenden Spielen den 2. Platz. Turniersieger wurde der SVA Palzing.
Ins letzte Turnier des Samstags luden unsere Jungs aus der E1 ihre Gegner ST Scheyern, SG FC Schweitenkirchen/TSV Paunzhausen, SV Geroldshausen und FC Ringsee ein. Im letzten Spiel kam es zu einem aufregenden Duell zwischen dem TSV Au und der SG FC Schweitenkirchen/TSV Paunzhausen um den Turniersieg. Leider schrammten die Grün-Weißen knapp am Turniersieg vorbei und landeten ebenfalls auf dem 2. Platz. Knapper aber verdienter Turniersieger wurde der SG FC Schweitenkirchen/TSV Paunzhausen.
Am zweiten Turniertag machten unsere Allerkleinsten, die Bambini der Jahrgänge 2019/2020 den Anfang.
Die Zuschauerreihen waren voll, als morgens um 10 Uhr die Mannschaften von SG Reichenkirchen/ FC Fraunberg, SVA Palzing, SV Hörgertshausen und TSV Rohrbach auf unsere Heimmannschaft trafen. In einem sehr fairen Turnier unterlagen unsere Bambini im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Reichenkirchen/ Fraunberg mit 0:1. Im Anschluss konnten die Auer alle Spiele für sich entscheiden. Mit 3 Siegen aus 4 Spielen haben die Kleinsten des TSV Au eine sehr starke Leistung abgeliefert und belegten den 2. Platz.
Im Anschluss durften die Bambini des Jahrgangs 2018 gegen den Ball treten und zeigen, was sie schon gelernt haben. Als Gäste sind die Mannschaften des TSV Rohrbach, des SV Hörgertshausen, SV Oberhaindlfing/ Abens und FC Moosburg angetreten.
Wie im Turnier zuvor unterlag die Heimmannschaft dem späteren Turniersieger SV Oberhaindlfing/ Abens im ersten Spiel ganz knapp mit 0:1. Dies sollte aber die letzte Niederlage bleiben, denn in den Folgespielen konnten die Auer zwei Siege und ein Unentschieden erreichen. So durfte sich der Nachwuchs des TSV Au am Ende ausgelassen über Platz zwei freuen.
Der krönende Abschluss folgte im letzten Turnier. Die F1 Mannschaft trat am Sonntagnachmittag gegen die Nachbarn vom TSV Nandlstadt, den FC Leibersdorf, den SV Geroldshausen und wie zuvor bei den Bambini den SV Oberhaindlfing/ Abens an.
Nach drei Siegen zum Auftakt reichte den Auern dann ein 1:1 gegen den FC Leibersdorf. Somit war der 1. Platz gesichert. Die Freude über den Turniersieg war bei den Spielern und allen Zuschauen groß. Dass ein so schönes und faires Turnierwochenende mit einem Heimsieg geendet hat, war für alle ein tolles Erlebnis.
So endete das mittlerweile sehr etablierte und angesehene Auer Hallenturnier mit einem sehr guten Abschluss. Die Resonanz der Spieler, Eltern und Zuschauer war überaus positiv und jede Mannschaft freut sich auf die Einladung fürs nächste Jahr.