AH schafft kleine Pokalsensation in Marzling

Erstmals in der 154-jährigen Vereinsgeschichte schafft es unsere AH ins Viertelfinale des Landratspokals. Die Auslosung für das Achtelfinale im diesjährigen Freisinger Landratspokal brachte unserer AH ein Auswärtsspiel bei einem alten Bekannten. Im letztjährigen Achtelfinale war man noch sang- und klanglos mit 0:3 gegen die mit zahlreichen „Altstars“ gespickten Marzlinger Mannschaft gescheitert.

Auch dieses Jahr schienen die technisch versierten Hausherren mit unseren "Alten Herren" Katz und Maus spielen zu wollen, und erzielten nach einer Viertelstunde den Führungstreffer. Unsere Jungs setzten mit Kampfgeist dagegen und konnten postwendend ein Eigentor des Gegners erzwingen. In der 30. Minute spielten die Marzlinger den erneuten Führungstreffer zum Pausenstand von 2:1 heraus.

 

Doch kurz nach der Halbzeit gelang wieder der Ausgleich, diesmal durch Youngstar Michael Fuchs. In der letzten halben Stunde drängten die Gastgeber auf das Auer Tor. Letztendlich gelang ihnen der vermeintliche Siegtreffer in der 81. Minute als Folge einer Nachlässigkeit im defensiven Mittelfeld. Jetzt sah alles nach einem erneuten Ausscheiden unserer AH im Achtelfinale dieses Turniers aus. Sprichwörtlich in der letzten Minute entschied der Unparteiische auf Freistoß für Au etwa 20 Meter zentral vor dem Marzlinger Gehäuse. Der Schuss von Sebastian Albrecht wurde von der Abwehrmauer geblockt, der Ball landete jedoch bei Mike Fischalek, der aus kurzer Distanz einschob. Die Marzlinger Spieler reklamierten heftig, dass in dieser Aktion eine Hand im Spiel war. Den Auern war dies egal, man hatte nun die Chance aufs Weiterkommen im Elfmeterschießen.

Nach fünf Durchgängen (Treffer durch Michael Hagl, Sebastian Albrecht, Michael Fuchs und Mike Fischalek) stand es immer noch unentschieden. Der Zusatzdurchgang brachte dann den Sieg für Au durch den gehaltenen Schuss durch Torwart Matthias Michel und dem finalen Treffer durch Andi Gabriel. Damit gelang erstmals der Einzug ins Viertelfinale. Gegner dort ist die Mannschaft aus Hallbergmoos. Dieses Spiel findet am Mittwoch 20. Juni um 19:15 Uhr bei hoffentlich schönem Pokalwetter und zahlreichen Zuschauern bei uns in Au statt.

Infos zum Spiel gibt es unter folgendem Link hier auf der BFV-Seite.

facebook iconInstagram icon

 

 

Termine

28 Jun 2019
AH - Turnier
03 Jul 2019
07:00PM - 09:00PM
Vorstandssitzung
19 Jul 2019
07:00PM - 10:00PM
AH Heimspiel mit anschließender Grillage
24 Jul 2019
07:00PM - 10:00PM
AH Pokalhalbfinale
07 Aug 2019
07:00PM - 09:00PM
Vorstandssitzung

Werde Mitglied

Alle weitern Informationen finden Sie hier.

Spiele des TSV Au

Hier klicken um zu vergrößern

Laden...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen